FREEBOOK GEHT ONLINE

Viele Meter Stoff haben wir, das heißt, meine lieben Probenäherinnen und ich, hinter uns gelassen und haben das Schnittmuster perfektioniert. Ein großes Dankeschön noch einmal an meine lieben Probenäherinnen!
Habt tausend Dank für eure Mühen! Es ist alles so großartig geworden und ich bin stolz, mein erstes Schnittmuster hier präsentieren zu dürfen!


Schnittmuster, Anleitung & Designinspirationen sind ab heute hier online und dürfen fleißig (und kostenlos) gedownloadet werden!
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Nähen und würde mich ganz sehr freuen, deine Federmappe(n) mal zu Gesicht (naja...eher "zu Bildschirm") zu bekommen! Wenn du also Lust hast, mir dein Werk zu zeigen, dann versehe doch deine Bilder auf Instagram mit dem Hasttag #federmappemitumschlag und #montaghandarbeiten oder poste dein Foto auf die Facebook-Pinnwand von "Montag Handarbeiten"!
Ich bin gespannt! 

 

Download
FreeBook
Dieses FreeBook enthält Anleitung, Schnittmuster und Designinspirationen zu #federmappemitumschlag.
Anleitung_Schnittmuster_Designinspiratio
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    Arzu (Samstag, 06 August 2016 12:33)

    Die Idee ist ja klasse. Ich möchte auch welche nähen :-D.

  • #2

    Arzu (Samstag, 06 August 2016 12:34)

    Vuelen

  • #3

    Arzu (Samstag, 06 August 2016 12:35)

    Sorry.... Bin zu schnell auf Senden gegangen bzw drauf gekommen.
    Vielen Dank im Voraus schon mal für das Schnittmuster!
    VG
    Arzu

  • #4

    Franzi (Sonntag, 07 August 2016 00:45)

    Vielen lieben Dank für das Schnittmuster :) Meine Tochter wird sich riesig ünber ihr neues Mäppchen freuen :D

  • #5

    Katharina (Freitag, 02 September 2016 09:00)

    Vielen Dank für das Schnittmuster und die Idee.

  • #6

    Ulrike (Freitag, 02 September 2016 12:28)

    Vielen Dank für das kostenlose Sm :) wird am We gleich genäht. Sonnige Grüße

  • #7

    Lina (Sonntag, 04 September 2016 00:16)

    Vielen Dank für das tolle Schnittmuster.
    Ich war auf der Suche nach einem schönen Federtaschen SM ... deines ist das praktischste und schönste von allen SM, die ich die letzten Tage gesehen habe.
    Werde es gleich kommende Woche nähen – freue mich schon drauf.

  • #8

    Yvonne Koch (Sonntag, 04 September 2016 13:06)

    Ein tolles eBook! Vielleicht komme ich heute noch zum Nähen! Vielen Dan dafür!

  • #9

    Ruth Gasser (Dienstag, 06 September 2016 11:40)

    Vielen Dank für die kostenlose, tolle Anleitung und das Schnittmuster! Ich werde es bestimmt nähen.

  • #10

    Matthias Ernecker (Mittwoch, 07 September 2016 09:33)

    Tausend Dank für das Schnittmuster, genau so eine Federtasche wollte mein Sohn haben nun kann er sie bekommen.

  • #11

    Sandra Hinrichs (Mittwoch, 07 September 2016 12:59)

    Vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Habe so eine ähnliche Tasche gerade bei uns im Laden gesehen und dachte, dass kannst du auch selber nähen. Und gestern bin ich dann auf dein tolles Freebbook gestoßen und die Federtasche ist viel schöner als die, die es zu kaufen gab. Hoffe, dass ich mich die Tage daran setzten kann.

  • #12

    Manuela (Donnerstag, 08 September 2016 12:58)

    Super Idee, vielen Dank! :)

  • #13

    Julia W. (Sonntag, 18 September 2016 22:23)

    Hallöchen
    Liebe Friederike,
    wir hier danken dir für dieses schöne Freebook. Ich hab´s bei der lieben Kirsten gesehen, vom Haus mit dem Rosensofa.
    Indigoblau ist wirklich schön :D da pflichte ich dir bei. Jetzt schau ich mal, wen ich mit der Mappe so alles glücklich machen kann. Vielen vielen Dank, noch einmal, dafür.

  • #14

    Mathilde (Montag, 19 Dezember 2016 21:05)

    Vielen Dank für diesne Freebook :)
    Jetzt habe ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin-Lehrerin !
    Fotos folgen, wenn die Tasche tatsächlich genäht ist !

  • #15

    Anika Rohrbach (Dienstag, 31 Januar 2017 18:13)

    Hallo! Das Mäppchen ist klasse. Passt auch ein Geodreieck in das Mäppchen? Danke.

  • #16

    Anke (Freitag, 05 Mai 2017 10:10)

    Vielen lieben Dank das Du das E-Book mit uns teilst!
    Ich werds sofort ausprobieren :)

  • #17

    Sabrina (Freitag, 12 Mai 2017 14:07)

    Vielen Dank,
    sieht super aus :-)
    Hoffe ich komme bald dazu, es zu nähen

  • #18

    me3ko (Dienstag, 11 Juli 2017 14:43)

    Ein sehr originelles Federmäppchen. Auch die Variante als Kosmetiktasche finde ich gut.
    Vielen Dank für das Freeboek, das ist sehr grosszügig von Dir.
    Wenn auch nicht sofort, nähen werde ich das Etui ganz sicher.

    Gruss me3ko

  • #19

    Anna (Dienstag, 01 August 2017 20:46)

    Vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Als Nähanfänger habe ich ab und zu zwar etwas gekämpft, es aber dann echt gut hinbekommen. :-)
    Statt des Gummis habe ich in den Umschlag Tafelstoff genäht.
    Das Federmäppchen habe ich gefüllt mit Buntstiften und Kreide auch schon verschenkt. Es ist sehr gut angekommen.
    Viele Grüße.

  • #20

    Andrea (Mittwoch, 30 August 2017 22:26)

    Mein Sohn hat sich eine selbst genähte Federtasche gewünscht, mit eigener Stoffauswahl. Das Mäppchen ist perfekt.
    Werde es am WE ausprobieren.
    Vielen Dank für die Bereitstellung.

  • #21

    GD (Donnerstag, 31 August 2017 06:57)

    Ganz lieben herzlichen Dank für das FreeBook. So toll, dass es Leute wie dich gibt, die erstens so tolle Dateien erstellen und sie dann auch noch mit Fremden kostenlos teilen... ich bin wirklich sehr dankbar...

  • #22

    Beate Stöven (Freitag, 08 September 2017 18:31)

    Vielen lieben Dank für das tolle e-Book. Das werde ich sofort für meinen Sohn nähen, der dringend eine neue Federtasche braucht. Tolle Umsetzung von Dir und danke fürs Teilen!

  • #23

    Steffi (Mittwoch, 13 September 2017 11:23)

    Warum habe ich das nicht früher gefunden? Ich habe mich letzte Woche mit einem furchtbaren Schnittmuster, was ich auch noch bezahlt habe, abgemüht - und jetzt hier so ein tolles Exemplar, dazu noch gratis und so einfach. Danke!