Ich bin Friederike, lebe und arbeite in Limbach-Oberfrohna im schönen Sachsen und freu mich, dass du hierher gefunden hast!


Ich liebe Taschen und Accessoires aus Stoff über alles, kombiniere gern Außergewöhnliches und muss immer lächeln, wenn ich meine geliebte Nähmaschine neben mir stehen sehe :D

Ich bin verheiratet, habe eine Plüsch-Katze und einen Hang, Kisten und Schachteln zu sammeln. Witze kann ich mir nicht merken, dafür aber geschichtliche Daten.
Ich höre gern Jazz, kann ein bisschen Russisch sprechen, backe für mein Leben gern Torten und brauche immer ein Hörbuch beim Nähen.

Mein Nähzimmer ist nur niedliche 16m² groß, aber das ist okay. Regale, Tisch, Nähmaschine und PC - alles da ;)

 

Meine ersten Handarbeitsversuche habe ich mit etwa sieben oder acht Jahren gemacht. Damals habe ich mit meiner Oma Kissen und Deckchen bestickt. Später (ich muss etwa 13 Jahre alt gewesen sein) habe ich ein Handarbeitsbuch mit Nähideen von meinen Eltern bekommen und durfte mich an der Nähmaschine meiner Mama ausprobieren. Damals habe ich vor Verzweiflung und Wut, weil ich vergessen hatte, eine Wendeöffnung zu lassen, mein Nähprojekt in die Ecke gepfeffert. Es war eine wirklich schiefe, unsaubere Handtasche, noch dazu mit unmöglichen Mustern und wilden Farbverläufen.


Heute kann ich das besser.  Zumindest die Sache mit den Mustern und Farbkombinationen ;D
Alles in allem bin ich also ziemlich vielseitig und ich hoffe, das sieht man auch meinen genähten Projekten an ;)